Künstler im Freundeskreis

Anna Rudolf

Kontakt:

Mühlenstrasse 6 - 88662 Überlingen - 07551 947 2740
mail@rudolf-art.de

Ich bin in Aussig/Elbe in Tschechien geboren und lebe seit 2004 am Bodensee als freie Malerin. Meine Bilder sind in Mischtechnik auf Acrylbasis, großformatig, entstehen aus der Begeisterung am Malprozess und der Auseinandersetzung mit Farbe, Komposition und Linie. Unter dem Motto „Von der Erinnerung zum Bild“ setze ich Gesehenes und Erlebtes malerisch um bis hin zur freien Interpretation.

 

 

Künstlerische Ausbildung:

 

Besuch der Schule für Gestaltung in Bern, Kunstakademie Steffeln/Eifel, Freie Kunstschule Ravensburg, Kunstakademie Bad Reichenhall, Kunstwerkstatt Betzigau/Allgäu

 

 

Einzelausstellungen:

 

2000 Galerie d´ ARFI, CH- Denges/sur Lausanne

2000 Festival Art et Musique, CH-Veyrier/Geneve

2001 Galerie VITA, CH-Bern

2001 Art-Forum, CH-Montreux

2002 Galerie du Prieurè, CH-Lausanne

2003 Galerie Gd-R3, CH-Lausanne

2004 Plattform 3/3, D-Friedrichshafen

2005 Messe IBO, D-Friedrichshafen

2006 Galerie Prieurè, CH-Lausanne

2007 Graf-Zeppelin-Haus, D-Friedrichshafen

2009 Gemeinschafts-Expo Flugplatz D-Stahringen b. Radolfzell

2010 Mühlen-Galerie, D-Oberteuringen b.Friedrichshafen

2011 Galerie GUNZOBURG, D-Überlingen

2012 Bürgerhaus, D-Konstanz

2013 Plattform 3/3, D-Friedrichshafen

2014 Offenes Atelier, D-Überlingen

2015 Sparkasse Hauptstelle, D- Konstanz

2016 Plattform 3/3, D-Friedrichshafen

2018 Workshop D-Bad Reichenhall