Kunst für Uhldingen

Lindau hat den Löwen, Konstanz die Imperia und wir nur einen Traum

Säulenraumturm-Traum

Kunstfreunde aus Uhldingen-Mühlhofen wollten auf der Ostmole des Hafens Unteruhldingen ein markantes Kunstwerk erstellen.

Einwohner und Freunde von Uhldingen-Mühlhofen waren eingeladen, Vorschläge zu machen. Eine Jury wurde gebildet. Diese empfahl eine öffentliche Ausschreibung des Projekts. Drei der Einreichungen wurden zur weiteren Ausarbeitung ausgewählt. Als Grundlage für die endgültige Auswahl entstanden Modelle. In einer letzten Sitzung der Jury, fiel die Wahl dann auf den "Säulenraumturm" von Susanne Hackenbracht.

 

Und doch platzte der Traum leider, da der Gemeinderat nach einer langen Pause doch noch den Entschluss fasste, den Platz auf der Mole anderweitig zu benutzen.